Bootfähigen USB Stick kopieren

Einen bootfähigen USB Stick kopieren mit dem USB Image Tool

USB-Image-erstellen
USB-Image-erstellen

Wem geht es oft auch so, da hat ein Kollege einen guten USB Stick mit vielen guten Tools drauf und dieser lässt sich auch noch mit von USB booten.


Nun, wenn jetzt der gesammte USB Stick auf die Festplatte kopiert wird und danach wieder auf einen anderen USB Stick, lässt sich dieser nicht mehr starten.

Eine Abhilfe schaft hier das USB Image Tool, mit diesem kleinen Helfer kann ein komplettes Image von dem USB Stick gezogen werden, der somit auch bootbar ist.

USB Stick kopieren
USB Stick kopieren

Wichig beim erstellen des Images ist, dass hier der Device Mode eingestellt wird, dann einfach Backup auswählen und schon wird ein Image des Stick's angelegt.
Danach den neuen USB Stick einlegen und einen Restore des Images erstellen, FERTIG!

Das USB Toll gibt es hier: https://www.alexpage.de/

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert