Auf Windows 8 umsteigen oder nicht

Auf Windows 8 umstellen oder lieber bei Windows 7 bleiben.

Windows 8
Windows 8

Lohnt sich ein Update von Windows 7 auf Windows 8, oder doch lieber erst auf die nächste Version warten….

Alle die es sich gerade überlegen von Windows 7 oder von Windows XP auf Windows 8 umzusteigen, sollten sich überlegen wozu sie Windows 8 überhaupt benötigen. Denn an einem "Normalen Desktop Rechner" oder "Notebook" bringt einem die neue Kachel Oberfläche mehr Nachteile als Vorteile. Zudem manchmal, wenn man z.B. einmal schnell auf die Netzwerk Verbindgungen zugreifen möchte, die neue Oberfläche schon nervig ist, hierfür muss dann extra "zusätzlich" in die Systemsteuerung gewechselt werden. Auch von der Multitasking Fähigkeit schein es mit den Apps oder Kacheln eher ein Rückschritt als ein Schritt nach vorne für Microsoft zu sein, was diese ihren Käufern zumuten. Zumal auch noch das Startmenü von Microsoft gekillt wurde, aber hier kann ja z.B. ClassicShell eingesetzt werden.

Auch in der Systemsteuerung erinnert Windows 8 doch sehr an Windows 7 zumal auch noch vergessen wurde die Windows 7-Dateiwiederherstellung in Windows 8-Dateiwiederherstellung umzubenennen.

Windows7-Dateiwiederherstellung
Windows7-Dateiwiederherstellung

Fazit: Lieber warten auf Windows 9 !!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.