Netzwerkdrucker übernimmt die Druckeinstellungen nicht

Probleme bei den Einstellungen mit Netzwerkdrucker.

Wenn der frisch installierte Netzwerkdrucker die getätigten Einstellungen die über die "Druckeinstellungen" gemacht wurden nicht übernimmt, liegt es vermutlich an den Admin Rechten. Netzwerkdrucker sollten generell über die Druckverwaltung und mit Administrator Rechten eingestellt werden.

Windows Druckverwaltung
Windows Druckverwaltung

Die Druckverwaltung kann einmal über Start "Suchen", hier dann "Druckverwaltung" eingeben aufgerufen werden, oder über die Systemsteuerung unter "Verwaltung".

Wichtig ist, dass die Druckverwaltung mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen" aufgerufen wird, somit werden die Einstellungen für den Netzwerkdrucker übernommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.