Google Chrome alle Browserdaten löschen

Alle Google Chrome Browser Daten mit einem Klick löschen.

Browser Daten mit einem Klick löschen
Alle Google Chrome Browser Daten löschen

Wie mit einem Klick alle Browserdaten, wie Browserverlauf, Cookies und der Browser Cache im Webbrowser Google Chome gelöscht werden können geht ganz einfach.

Im Normalfall wenn alle Browserdaten innerhalb Google Chrome gelöscht werden sollen, sind dafür mehrere Klicks ca. 4 Stück notwendig. Dieses ist allerdings ein bisschen umständlich, denn es geht auch schneller.

Alle Chrome Browserdaten löschen
Alle Chrome Browserdaten löschen

Der Trick dabei ist, nachdem die Option „Browserdaten löschen“  innerhalb Google Chrome aufgerufen wurde, wird dieser in der URL Leiste angezeigt.

Chrome URL
Chrome URL Leiste

Nun die URL Daten auf die Lesezeichenleiste ziehen und schon können je nach belieben die Google Chrome Browser Daten gelöscht werden.
Das gleiche kann natürlich auch bei dem Open-Source Browser Chromium gemacht werden, mehr zu Chromium gibt es hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.