Alle Optionen in der Systemsteuerung sichtbar machen

Systemeinstellung in Windows 7 sichtbar machen.

Die gesamten Optionen der Windows Systemsteuerung im Überblick.

Windows7 GodMode
Windows7 GodMode

 

 

 

 

 

Oft reichen die Einstellungen in der Windows Systemsteuerung auf den ersten Blick nicht aus, bzw. das viele durchklicken der einzelnen Optionen ist viel zu lästig oder man vergisst auch gerne mal wieder wo welche Einstellung jetzt genau war. Um genau dieses Problem zu umgehen, gibt es den sogenannten „GodMode“ für Windows7.

Wer alle Optionen in den Systemeinstellungen von Windows 7 auf einmal anzeigen lassen möchte, benötig den sogenannten „GodMode„. Der GodMode ist nichts anderes als eine Übersicht über alle Systemrelevanten Einstellungen.

Um den GodMode zu aktvieren einfach einen neuen Ordner z.B. auf dem Desktop anlegen und diesem Ordner folgenden Namen geben:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Wird dieser Ordner nun geöffnet werden alle relevanten Systemeinstellungen in einer Übersicht angezeigt.

Alle Windows Einstellungen
Alle Optionen der Systemsteuerung

Hier können nun alle relevanten Einstellungen von Windows getätigt werden.

 

Nachtrag:

Der Godmode funktioniert auch bei Windows 10

Windows10 Godmode
Windows10 Godmode

2 Kommentare

  1. Wie kann ich den Windows GMode als Link verfügbar machen?

    Erarbeite gerade eine (offline) Heimseite in Windows Kachel Optim, wo ich sämtliche Programme und Einstellungen als Link hinterlege.

    Versucht habe ich den Ordner zu speichern im Downloads-Files Ordner, das führt aber dazu, dass mein Browser den GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} als Ordner erkennt (Fehlermeldung).

    Vielen Dank.

  2. Hallo Manuel,
    vermutlich liegt es daran, sowie ich es verstehe, dass Du den Webbrowser verwendest. Da dieses aber ein Windows Befehl ist (Class ID) = (Klassen – ID), kann der Browser die Systemsteuerung von Windows nicht öffnen,
    da der Befehl nicht innerhalb des Browsers implementiert ist.

    Näheres kannst Du hierzu auch auf Wikipedia mittlerweile nachlesen.
    Windows Gott Modus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.