Wiederkehrende Erinnerungen in Outlook

Alte Outlook Erinnerungen werden immer wieder angezeigt.

Outlook Erinnerung
Outlook Erinnerungen

Oft gibt es in Outlook Probleme mit alten Erinnerungen, diese werden immer wieder angezeigt obwohl diese schon mehrmals geschlossen worden sind.
Ein Weg das Problem zu lösen……


Alte Erinnerungen von Terminen oder Besprechungen werden in Outlook immer wieder angezeigt, obwohl diese schon mehrmals geschlossen wurden. Immer wieder erscheint das Fenster mit den alten Erinnerungen.

Alle Outlook Erinnerungen schliessen
Alle Outlook Erinnerungen schliessen

Eine Abhilfe könnte eventuell die richtige Vorgehensweise beim schließen der alten Erinnerungen sein. Zumal Outlook ein Problem hat, sobald  mehr als 40 Erinnerungen angezeigt werden diese endgültig für immer zu schließen.

Also, sobald das Outlook Erinnerungsfenster angezeigt wird ist es wichtig auf „Alle schließen“ zu klicken. Danach schließt sich nun das Fenster. Outlook schließen und in Windows unter „Start“ >> „Ausführen“ folgendes einzugeben:
Outlook.exe /cleanreminders

Nun startet Outlook wieder. Nun in den Kalender wechseln, sollten jetzt die restlichen Erinnerungen angezeigt werden, erkennbar an der angezeigten Anzahl nochmal auf „Alle schließen“ klicken. Outlook schließen und Outlook wieder mit cleanreminders starten.
Das sollte nun solange wiederholt werden, bis keine Erinnerungen mehr beim Wechsel auf den Kalender angezeigt werden. Danach sollte das Problem behoben sein.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert