Alle Dateien bei Win7 sichtbar machen

Alle Dateien unter Windows 7 anzeigen lassen.

Unter Windows 7 werden in den Standardeinstellungen nicht alle Dateien angezeigt.

Windows7 Dateianzeige
Windows7 Dateianzeige

Wie alle Dateien, die versteckten und auch die geschützten Systemdateien angezeigt werden
können ist eine ganz einfache Einstellung.

Zusätzlich sollte noch die Erweiterung für die Dateitypen aktiviert werden, damit werden die Dateiendungen sichtbar gemacht

Aktivieren der Ordneroptionen

Um die obengenannten Option einzustellen sollte hierfür der Windows Datei Explorer aufgerufen werden.

Ordner und Suchoptionen Windows7
Ordner und Suchoptionen Windows7

Nun links oben auf "Organisieren" klicken und die "Ordner- und Suchoptionen" auswählen.
Danach auf den Reiter "Ansicht" klicken.

Windows7 Ordneroptionen
Windows7 Ordneroptionen

In den "Ordneroptionen" kann nun die Sichtbarkeit der versteckten sowie der Systemdateien sichtbar gemacht werden, ebenso kann die Option mit dem Anzeigen der Dateiendungen eingestellt werden.
Einfach hierzu die gewünschte Option aktivieren oder deaktivieren.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.